Offizielle Anerkennung der GJ Wendland erfolgt – Die Wendlandgrünen

Offizielle Anerkennung der GJ Wendland erfolgt

"Grüne Jugend" - Das Logo der Grünen Jugend

Wolfsburg. Nun ist es also offiziell: Kürzlich wurde die Grüne Jugend Wendland formell auf der Landesmitgliederversammlung der GJ Niedersachsen in Wolfsburg anerkannt. Dies geschah mit einer absoluten Mehrheit der anwesenden Mitglieder.
Damit kann der hiesige Jugendverband mit aktuell fünf aktiven Mitgliedern nach seiner Findung im März diesen Jahres und einer anschließenden Etablierungs- und Vernetzungsphase nun seine politische Arbeit aufnehmen.

Inhaltlich definiert sich sich die Grüne Jugend als ein politischer, Grünen-parteinaher

Jugendverband, der sich im linken Spektrum der Politik angesiedelt sieht. Dabei versteht sich die Grüne Jugend insbesondere als eine eigenständige Organisation und linkes Korrektiv der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Als Sprecher vertreten Yona Himmel aus Waddeweitz und Florian Harms aus Karwitz den Jugendverband und fungieren als Ansprechpartner für Interessierte sowie die Presse.

Demnächst soll es einige offene Veranstaltungen geben, zu denen interessierte Jugendliche
und junge Erwachsene bis einschließlich 27 Jahren herzlich eingeladen sind.

Weitere Infos gibt es über den Instagramkanal. Über die

E-Mailadresse gj@Gruene-Lüchow-Dannenberg.de ist die Grüne Jugend