Arbeitskreis Biodiversität und Naturschutz – Die Wendlandgrünen

Arbeitskreis Biodiversität und Naturschutz

Artenschutz und Erhalt der Biodiversität – diesen Themen widmet sich seit 2022 ein Arbeitskreis im Wendland, maßgeblich vor dem Hintergrund der Umsetzung des „Niedersächsischen Wegs“.

Wir setzen uns aus Fachleuten und naturzugewandten Laien zusammen. Eine
Parteimitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Mitarbeit. Wir treffen uns einmal im Monat „live“ oder per Videokonferenz. Unsere Aufgabe sehen wir in der Beratung und Unterstützung unserer grünen Mandatsträger*innen bei allen Maßnahmen zur Verbesserung des Artenschutzes/ der Biodiversität auf kommunaler Ebene, Vernetzung mit sachkundigen Akteur*innen und Hilfe bei der Antragstellung.

Wenn ihr also schon konkrete Fragen habt, grundsätzliche Informationen zu den Themen Artenschutz / Biodiversität in der Kommune braucht oder bei unserem Arbeitskreis mitmachen wollt, meldet Euch bei Barbara:
barbara.khanavkar@gruene-luechow-dannenberg.de.