Die Wendlandgrünen haben einen neuen Vorstand – Die Wendlandgrünen

Die Wendlandgrünen haben einen neuen Vorstand

Es befinden sich acht Personen auf dem Foto. Alle schauen in die Kamera und halten eine Blume und eine Windmühle in der Hand.
Der Vorstand v.l.n.r.: Eckhard Tietke, Barbara Khanavkar, Markus Wölk, Ellen Russow-Henning, Karoline Klose, Lars Pülz, Julia Zieker, Peter Lundershausen

Am Mittwochabend, den 2. November haben die Wendlandgrünen bei ihrer Kreismitgliederversammlung in Dolgow turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Julia Zieker (Sprecherin) und Barbara Khanavkar (Beisitzerin). Neu gewählt wurden Peter Lundershausen als Kassierer, sowie als Beisitzer*innen Ellen Russow-Henning, Lars Pülz, Karoline Klose und Markus Wölk. Da der Sprecher Eckhard Tietke vor einem Jahr nach einem Rücktritt neu gewählt wurde, verbleibt er ein weiteres Jahr im Amt.

Der neue Vorstand bedankt sich bei Andreas Kelm, Madeline Jost, Florian Quis, Hanno Himmel und Miriam Staudte für ihre Arbeit. Miriam Staudte wird voraussichtlich in der kommenden Woche zur niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz berufen, wozu sie bei der Kreismitgliederversammlung mit großem Beifall und herzlichen Glückwünschen bedacht wurde.