Grüne MandatsträgerInnen im Kreistag Lüchow-Dannenberg

• Andreas Kelm: Fraktionssprecher; Kreisaussschuss; Ausschuss für Finanzen und Controlling; Jugendhilfeausschuss; Ausschuss für öffentliche Sicherheit und Brandschutz | Fragen an Andreas bitte hier!
  • Dorothea Kittmann: Stellv. Fraktionssprecherin; Stellvertr. Kreisausschuss; Kreisschulausschuss; Verbandsversammlung und Beirat Kreisvolkshochschule; Verbandsversammlung und Sparkassenkulturstiftung der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg; Mitglied des Aufsichtsrates der Musikschule | Fragen an Dorothea bitte hier!
  • Henning Schulz: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft; Ausschuss Bauen, Abfall und Kreisstraßenunterhaltung | Fragen an Henning bitte hier!
  • Matthias Gallei: Ausschuss Atomanlagen (stellv. Vorsitz); Ausschuss Soziales und Migration | Fragen an Matthias bitte hier!
  • Markus Schöning: Ausschuss Regionale Entwicklung, Wirtschaft und ÖPNV (Vorsitz); Zweckverbandversammlung und Verwaltungsrat Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg; Beirat Capio Elbe-Jeetzel-Klinik; Gesellschafterversammlung Lüchower Wirtschaftsförderungs-GmbH; Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung (GWBF); Gesellschafterversammlung der Breitbandgesellschaft | Fragen an Markus bitte hier!

Die Bündnisgrüne Kreistagsfraktion war seit Beginn der Legislatur mit der SoLi-Kreistagsfraktion in einer Gruppe zusammengeschlossen, um die Gruppe X, die seit über 25 Jahren für eine Politik gegen die Atomanlagen hier und anderswo kämpfte, nicht aufzugeben. SPD und UWG haben sich hiervon verabschiedet und sind zusammen mit der CDU in die CSU-Gruppe eingetreten.

Wir haben diese Gruppe im Oktober 2020 einvernehmlich aufgelöst. Lest hierzu gerne hier!