Unterstützung – Die Wendlandgrünen

Wir freuen uns sehr über Spenden!

Politische Arbeit kostet Geld, Wahlkampf noch viel mehr. Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, sage es zum einen weiter und wenn Du uns auch noch finanziell unterstützt, ist Dir unser Dank gewiss.

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Lüchow-Dannenberg

Unsere Kontoverbindung lautet:

Kreisparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg

BLZ: 25850110

Kto.-Nr. 47112115

BIC: NOLADE21UEL

Danke für Deine Spende!

__________

Mitglied werden?

Nmitglied_werdenatürlich ist die aktive Mitarbeit in unserem Kreisverband immer möglich und erwünscht. Nutze die Gelegenheit und werde Mitglied in der Partei Bündnis 90/Die Grünen. So hast Du die Möglichkeit, Politik aktiv mit zu gestalten und Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen. Wir sind offen für streitbare, kluge Köpfe mit Humor.

Falls Du erst mal reinschnuppern willst, komme zur näXten Mitgliederversammlung, die sind bei der grünen Partei immer öffentlich. Du bist herzlich willkommen! Den Termin findest Du in unseren Grünen Zeiten!

__________

Spenden und Steuern: Steuerliche Informationen

Parteispenden sind Sonderausgaben

Steuerlich gesehen sind Parteispenden Sonderausgaben und können als solche beschränkt abgesetzt werden. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Absetzbarkeit nach § 34 g EStG

Bis zu einer Spendenhöhe je Kalenderjahr von 1.650 € für Ledige und 3.300 € für Verheiratete werden Parteispenden unabhängig vom individuellen Steuersatz mit einem Satz von 50% steuerlich begünstigt.

Absetzbarkeit nach § 10 b Abs. 2 EStG

Darüber hinaus gehende Beträge sind bis zu einer Höhe von noch einmal 1.650 € für Ledige und 3.300 € für Verheiratete nach steuerlich absetzbar. Der steuerliche Vorteil hängt dabei vom individuellen Steuersatz ab.

Kapitalgesellschaften

Parteispenden von Kapitalgesellschaften sind steuerlich nicht begünstigt. Spenden von Personengesellschaften sind im Rahmen der o.g. Höchstbeträge absetzbar, wenn die Spende namentlich durch einen Gesellschafter erfolgt.

Wenn Du weitergehende Fragen hast, rufe bitte die zuständigen KollegInnen in unserer Bundespartei an: 030-28442-0 oder schicke eine Mail an: finanzen(at)gruene.de