Kreismitgliederversammlung am 27.02.2023, 19 Uhr in Trebel OT Dünsche – Die Wendlandgrünen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreismitgliederversammlung am 27.02.2023, 19 Uhr in Trebel OT Dünsche

27. Februar 2023 @ 19:00 - 21:00

Unsere nächste Kreismitgliederversammlung findet am Montag, den 27.02.23 um 19 Uhr im Gasthaus Sültemeier, Dünsche 9, 29494 Trebel statt. Hierzu laden wir euch im Namen des Vorstandes herzlich ein. Der Vorschlag zur Tagesordnung befindet sich weiter unten. Das Protokoll der letzten Sitzung und der Haushaltsentwurf samt Erläuterung haben die Mitglieder per E-Mail erhalten.

Tagesordnung und Anträge
Zu dieser KMV möchten wir erstmalig den Einsatz von Antragsgrün testen. Damit arbeiten  beispielsweise der Landesverband und einige Kreisverbände erfolgreich. Anträge zur Tagesordnung könnt ihr direkt über Antragsgrün stellen:  https://wendlandgruene.antragsgruen.de/

Dazu müsst ihr im Grünen Netz eingeloggt sein: https://www.gruene.de/service/das-gruene-netz. Hier könnt ihr euch mit euren Zugangsdaten, die ihr vom Bundesverband erhalten habt, einloggen. Solltet ihr eure Zugangsdaten vergessen haben, geht auf „Passwort vergessen“ und gebt eure bei Grüns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Solltet ihr diese nicht mehr parat haben oder keine Zugangsdaten besitzen, wendet euch bitte an die Geschäftsstelle unter info@gruene-luechow-dannenberg.de.

Wer mit Antragsgrün noch nicht vertraut ist, kann uns natürlich auch auf dem gewohnten Weg einen Antrag (zur Tagesordnung) per E-Mail zuschicken oder auf der Versammlung selbst einen Antrag stellen.

Solltet ihr Tagesordnungspunkte für den nicht-öffentlichen Teil der KMV haben, müssen diese aus Datenschutzgründen weiterhin per E-Mail an die Geschäftsstelle zugeschickt werden.Haushalt
Bei dieser KMV wird über den Haushalt des Kreisverbandes abgestimmt. Den Haushalt sowie die Erläuterung findet ihr auf Antragsgrün und im Anhang dieser E-Mail.

Wahl der Delegierten
Zwei wichtige Tagesordungspunkte sind die Wahl der Delegierten. Dabei werden zwei Delegierte und zwei Ersatzdelegierte für ein Jahr gewählt und werden somit die Landesdelegiertenkonferenzen (zunächst vom 18. bis 19. März in Celle) sowie die Regionalkonferenzen (als nächstes im März) besuchen. Zusätzlich wird eine Delegierte sowie eine Ersatzdelegierte für die Landesdelegiertenkonferenz vom 18. bis 19. März in Celle gewählt. Bitte überlegt euch, ob ihr kandidieren möchtet.

Corona-Schutzmaßnahmen bei der KMV
Die Corona-Fallzahlen befinden sich derzeit zwar auf einem vergleichsweise moderaten Stand. Wir möchten alle Teilnehmenden dennoch darum bitten, verantwortlich zu handeln und nur gesund und getestet zur Veranstaltung zu erscheinen. Zusätzlich bitten wir euch, eine FFP2-Maske zu tragen.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt!

Vorschlag zur Tagesordnung

TOP 1

Begrüßung, Eröffnung der Versammlung und Ernennung eines Protokollführers/einer Protokollführerin

TOP 2