Kreismitgliederversammlung – Die Wendlandgrünen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreismitgliederversammlung

9. Mai 2023 @ 19:30 - 21:30

Unsere nächste Kreismitgliederversammlung findet am Dienstag, den 09.05.23 um 19:30 Uhr im Gasthaus Wiese, Gedelitz 21, 29494 Trebel statt. Der Vorschlag zur Tagesordnung, das Protokoll der letzten Sitzung sowie weitere Dokumente befinden sich bei Antragsgrün.

Tagesordnung und Anträge

Zu dieser KMV möchten wir erneut Antragsgrün verwenden. Damit arbeitet beispielsweise der Landesverband und einige Kreisverbände erfolgreich. Anträge zur Tagesordnung oder zu anderen Punkten könnt ihr direkt über Antragsgrün stellen: https://wendlandgruene.antragsgruen.de/kmv-2-23

Dazu müsst ihr im Grünen Netz eingeloggt sein: https://www.gruene.de/service/das-gruene-netz. Hier könnt ihr euch mit euren Zugangsdaten, die ihr vom Bundesverband erhalten habt, einloggen. Solltet ihr eure Zugangsdaten vergessen haben, geht auf „Passwort vergessen“ und gebt eure bei Grüns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Solltet ihr diese nicht mehr parat haben oder noch nie Zugangsdaten gehabt haben, wendet euch bitte an die Geschäftsstelle unter info@gruene-luechow-dannenberg.de.

Bitte beachtet, dass aus Gründen des Datenschutzes Anträge zu nicht-öffentlichen Tagesordnungspunkten nicht per Antragsgrün gestellt werden dürfern, sondern weiterhin per E-Mail an die Geschäftsstelle (info@gruene-luechow-dannenberg.de) geschickt werden müssen.

Wer mit Antragsgrün noch nicht vertraut ist, kann uns natürlich auch auf dem gewohnten Weg einen Antrag zur Tagesordnung per E-Mail zuschicken oder auf der Versammlung selbst einen Antrag stellen.

Haushalt

Bei dieser KMV gibt es den Bericht der Kassenprüfer*innen und den damit verbundenen Abschluss des Haushalts 2022. Den entsprechenden Rechenschaftsbericht findet ihr auf Antragsgrün.

Beratung und Beschlussfassung über die dringliche Einberufung einer Bundesversammlung nach § 14 Absatz 6 der Satzung des Bundesverbandes

Ein Mitglied hat uns auf einen Antrag des KV Cloppenburg aufmerksam gemacht. Sie fordern eine Sonder-BDK, um zu „debattieren und beschließen, unter welchen Bedingungen unsere Partei im Rahmen des geltenden Koalitionsvertrags in der Bundesregierung verbleibt und wo „rote Linien“ sind, die wir als Koalitionspartei in der Regierung nicht aufgeben und nicht verhandeln werden.“ Dafür braucht es ein Zehntel aller Kreisverbände. Dies wird in TOP 6 zur Diskussion und Abstimmung gestellt.

Verpflegung auf der KMV

Die Küche des Gasthaus Wiese hat geöffnet. Sie bitten um vorherige Essenanmeldungen bis zum 04.05.2023 unter: info@gasthaus-wiese.de
Vegan

Gemüse-Erdnusscurry mit Reis 11,50€
auf Wunsch mit Tofu 12,50€
Vegetarisch

Linsen-Dahl mit Reis 11,50€
auf Wunsch mit Tofu 12,50€

Auberginen Moussaka mit Hirse-Reis 14,90€

Corona-Schutzmaßnahmen bei der KMV

Die Corona-Fallzahlen befinden sich derzeit zwar auf einem vergleichsweise moderaten Stand. Wir möchten alle Teilnehmenden dennoch darum bitten, verantwortlich zu handeln und nur gesund und getestet zur Veranstaltung zu erscheinen.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt!

Vorschlag zur Tagesordnung (öffentlicher Teil)

TOP 1

Begrüßung, Eröffnung der Versammlung und Ernennung eines Protokollführers/einer Protokollführerin

TOP 2