Home – Die Wendlandgrünen

auf den Seiten des Bündnisgrünen Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg.

die-gruenen_plakat_1988-2-113-0047Wir wollen auf diesen Seiten unsere politische, insbesondere kommunalpolitische Arbeit transparent darstellen. Die Vertretung in den Räten (KreistagSamtgemeinde Lüchow (Wendland)Samtgemeinde Gartow und Samtgemeinde Elbtalaue) als praktische Kommunalpolitik vor Ort ist das tägliche Geschäft unserer MandatsträgerInnen. Wir haben unsere Abgeordneten in den örtlichen Gremien aufgeführt und entsprechend der kommunalen Struktur können sie hier eingesehen und angesprochen werden.

Daneben wollen wir unsere politische Organisation vorstellen. Der KV Lüchow-Dannenberg besteht neben dem Kreisverband aus dem Ortsverband Elbtalaue, der die Aktivitäten der Bündnisgrünen Wendländer in der Samtgemeinde Elbtalaue bündelt und einziger eigenständiger Ortsverband im KV Lüchow-Dannenberg ist.

wir-haben-die-erde_plakat_1988-2-113-3518Der Kreisvorstand leitet die Geschicke des KVs. Die Vorstandsmitglieder sind hierbei die Personen, die die Hauptarbeit des Kreisverbandes übernehmen. Dazu gehört unter anderem die Geschäftsstellen-Organisation, die parteiinterne Kommunikation, die Pressearbeit, sowie die Finanz- und Mitgliederverwaltung. Weiter die parteiexterne Kommunikation und Kontaktpflege gehört zu ihren Aufgaben: Kontakte zu Organisationen wie Umweltverbänden, Gewerkschaften, Kirchen, sozialen Institutionen, Kommunalverwaltungen, Wirtschaft usw.

Die Arbeit des Kreisverbandes haben wir konzentriert und eine eigene Kreisgeschäftsstelle geschaffen, um die politische Arbeit zu professionalisieren.

Sei willkommen und lerne uns kennen. Vielleicht können wir Dich für unsere politische Arbeit gewinnen.

Dein KV LÜCHOW-DANNENBERG