Grüne unterstützen SGBM – Kandidaten Thorsten Hensel

Mit Blick auf die Stichwahl um das Amt des Lüchower Samtgemeindebürgermeisters sieht der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen große inhaltliche Schnittmengen mit dem Kandidaten der Bürgerliste Thorsten Hensel, z.B. in Sachen Mobilität und Klimaschutz. „Genauso wie bei der bevorstehenden Bundestagswahl stehen wir auch hier vor der Entscheidung, wer von den Kandidierenden die drängenden Fragen unserer Zeit erkennt und sich glaubwürdig für nachhaltige Lösungen einsetzt,“ sagt Michael Schemionek, Grünen-Sprecher. Co-Sprecherin Julia Zieker ergänzt, dass Hensel die nötige Kompetenz durch die bisherige berufliche Tätigkeit und sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement nachgewiesen habe. „Thorsten Hensel ist sehr gut vernetzt. Es ist garantiert, dass er nicht nur in Zeiten von Wahlen ein offenes Ohr für Bürgerinnen und Bürger aber auch die lokale Wirtschaft hat.“

„Da die Grünen gemeinsam mit der Bürgerliste die Landratskandidatur von Dagmar Schulz unterstützen, ist es nur folgerichtig, Thorsten Hensel die Unterstützung auszusprechen.“ so Schemionek.