Die Zeit ist reif für eine Frau an der Spitze der Kreisverwaltung
Die Wendlandgrünen haben sich festgelegt: Für die Wahl zur Landrätin sichern sie der erfahrenen Dagmar Schulz ihre Unterstützung zu. In einer digitalen Kreismitgliederversammlung wandte sie sich letzten Freitag (12.02.2021) mit ihrem Programm den Lüchow-Dannenberger Grünen zu. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und abzugleichen, ob Dagmar Schulz’ Vorhaben mit den Grünen Werten vereinbar sind. Im Anschluss an Vorstellung, Fragerunde und Diskussion spricht die Kreismitgliederversammlung Schulz mit einer deutlichen Mehrheit ihre Unterstützung aus. “In Dagmar Schulz sehen wir eine Kandidatin, die sich für grüne Themen einsetzt. Sie steht klar für ein soziales und nachhaltiges Lüchow-Dannenberg. In vielen Punkten liegt sie mit uns auf einer Wellenlänge. Darum sichern wir ihr aus Reihen der Wendlandgrünen unsere Unterstützung zu”, so Julia Zieker, Sprecherin des Kreisverbands, zur Entscheidung am Freitagabend. Michael Schemionek, ebenfalls Sprecher, ergänzt: “Obwohl derzeit Corona alle Handlungsfelder dominiert, erarbeiten wir jetzt die Themenschwerpunkte für die nächste Legislaturperiode. Zusammen mit starken grünen Fraktionen in den kommunalen Gremien und Dagmar Schulz als Landrätin werden wir Lüchow-Dannenberg zukunftssicher weiterentwickeln.“
Foto: Rainer Erhard
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne: Unsouveräner, rigider Umgang mit Ehrenamtlichen
Umweltministerium entlässt kritische Wolfsberater Das niedersächsische Umweltministerium entlässt zwei ehrenamtliche Wolfsberater, die sich kritisch gegenüber der Wolfspolitik des Landes geäußert hatten. Einer der beiden ist der in den Landkreisen Lüneburg…
Weiterlesen »
Grüne wollen bessere medizinische Versorgung auf dem Land
Wie soll es weiter gehen mit der Gesundheitsversorgung auf dem Land? Zu dieser Frage hatten die Grünen zu einer Videokonferenz geladen. „Wir freuen uns, dass über 30 Gäste vor allem…
Weiterlesen »
Ambulante Palliativversorgung im Landkreis Lüchow-Dannenberg sichern!
Im September informierte Hausarzt Dr. Florian Gottesleben darüber, dass die Existenz der ambulanten Palliativversorgung in Lüchow-Dannenberg durch einen neuen Rahmenvertrag auf Bundesebene gefährdet ist. Dieses ambulante Angebot ist in den…
Weiterlesen »