Wahlsieg von Belit Onay beflügelt Landes-Grüne – Die Wendlandgrünen

Wahlsieg von Belit Onay beflügelt Landes-Grüne

Anne Kura: „Unsere Landeshauptstadt bekommt mit Belit Onay einen Grünen Oberbürgermeister. Das ist grandios und wir freuen uns riesig. Belit Onay hat als Person und mit seinem Einsatz für einen Aufbruch in Hannover überzeugt: Für die Verkehrswende, bezahlbaren Wohnraum und Zusammenhalt. Unsere Landeshauptstadt bekommt einen hochmotivierten und kompetenten Oberbürgermeister, der die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt. Das Ergebnis war nach einem fairen Wahlkampf knapp. Es ist wichtig, die Menschen in Hannover weiter zusammenzuführen. Wir glauben, dass Belit Onay dafür genau der Richtige ist. Unser Dank gilt Belits Team und dem gesamten Stadtverband für einen hervorragenden Wahlkampf. “

Hanso Janßen: „Natürlich beflügelt uns dieses Ergebnis auch über Hannover hinaus. Zunächst einmal für die Kommunalwahlen 2021: Seit diesem Monat gibt es eine Grüne Landrätin im Osnabrücker Land, heute ist ein Grüner zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt gewählt worden. Das zeigt, dass GRÜNEN auf dem Land und in der Stadt zugetraut wird, kommunale Verwaltungen zu führen und die entscheidenden Zukunftsfragen wie Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt anzupacken. Wir werden den Schwung in die nächsten Kommunal- und Bundestagswahlen und natürlich auch mit Blick auf die Landtagswahlen 2022 mitnehmen.“