KMV und Veranstaltung – Die Wendlandgrünen

KMV und Veranstaltung

Einladung zur Mitgliederversammlung (KMV) des Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg

am Dienstag, 10. Oktober von 18.00 bis 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Ratskeller Lüchow (Wendland)

Vorschlag für die Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung

TOP 2 Wahlnachlese zur Bundestagswahl

TOP 3 Beschluss der Wendlandgrünen über angedachte Koalitionsverhandlungen der neuen grünen Bundestagsfraktion

TOP 4 Delegiertenwahl zur BDK

TOP 5 Wahlkampfendspurt Landtagswahl

TOP 6 Delegiertenwahlen zur LDK am 11.11.2017 in Hameln

TOP 7  Verschiedenes

Im Anschluss an die KMV findet um 19.30 Uhr eine Veranstaltung mit Miriam Staudte und Julia Hamburg zum Thema

„Strategien gegen rechts – was tun gegen Populismus und Fremdenhass?“

statt!

Julia Hamburg ist Sprecherin für Rechtsextremismus der Fraktion im Landtag und berichtet aus der Landespolitik. Die anschließende Diskussion wird moderiert von Miriam Staudte.

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt am 10. Oktober zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Rechtsextremismus ein. Auf Einladung der örtlichen Landtagsabgeordneten Miriam Staudte wird ihre Landtagskollegin Julia Hamburg, Expertin für Rechtsextremismus,  einen Input geben. Ein Mitarbeiter der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus des Vereins WABE e.V. wird die Arbeit seiner Einrichtung vorstellen. Danach ist Raum für Diskussionen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Ratskeller in Lüchow. Die Veranstaltung wird moderiert von Miriam Staudte.